Am Donnerstag, um 18.15 Uhr, ist es auf der Autobahn A15 in Wagen SG zu einem Auffahrunfall zwischen drei Autos gekommen. Ein 21-Jähriger wurde schwer verletzt.
Wagen SG Unfall
Wagen SG: Auffahrunfall mit drei Autos. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Autobahn A15 in Wagen SG kam es zu einem Auffahrunfall zwischen drei Autos.
  • Mehrere Personen wurden dabei verletzt, darunter ein 21-Jähriger schwer.
  • Der 21-jährige Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft.

Ein 21-jähriger Mann fuhr Donnerstag mit seinem Auto auf der Autobahn A15 von Rapperswil in Richtung Neuhaus. Aus zurzeit unbekannten Gründen bemerkte er zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt abbremsen mussten.

In der Folge prallte er mit seinem Auto ins Autoheck der 65-Jährigen. Daraufhin wurde ihr Auto ins Autoheck eines vorfahrenden 54-jährigen Mannes geschoben.

Durch die Auffahrkollision wurde die 65-Jährige leicht, der 21-Jährige schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

21-jähriger wurde als fahrunfähig eingestuft.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 21-Jährigen als fahrunfähig ein. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Der entstandene Sachschaden wird auf über 15'000 Franken geschätzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFranken