Am Donnerstag, um 17.40 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 ein Auffahrunfall zwischen einem Auto mit Transportanhänger und einem Lieferwagen ereignet.
St.Gallen
St.Gallen: Auffahrkollision zwischen Auto und Lieferwagen. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag kam es zu einem Unfall auf der Autobahn A1.
  • Ein Auto mit Transportanhänger und ein Lieferwagen kollidierten.
  • Der Lieferwagenfahrer wurde als fahrunfähig eingestuft.

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und angehängtem Anhänger von St. Margrethen in Richtung St.Gallen. Aufgrund des engen Baustellenbereichs und dichtem Verkehr musste er sein Auto abbremsen.

Hinter ihm fuhr ein 37-Jähriger mit einem Lieferwagen in dieselbe Richtung. Er bemerkte das Bremsmanöver zu spät und prallte in den Anhänger des vor ihm fahrenden Autos.

Der 37-Jährige wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnFrankenSachschadenA1