Die Fabian Villiger Management GmbH mit Sitz in Rapperswil übernimmt per 1. Januar 2023 «Radio Zürisee». Damit bleibt der Sender in lokalen Händen.
Fabian Villiger Radio Zürisee
Der Sender Radio Zürisee wurde an die Fabian Villiger Management GmbH verkauft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Radio Zürisee wurde verkauft.
  • Per 1. Januar geht der Sender an Fabian Villiger.
  • Da Villiger aus Rapperswil-Jona kommt, bleibt das Unternehmen in lokalen Händen.

Der neue Besitzer von Radio Zürisee heisst Fabian Villiger. Ende September gaben die Mehrheitseigner des Mutterhauses Zürichsee Medien AG ihren Rückzug bekannt. Sie wollen sich auf ihre Liegenschaften konzentrieren. Nun wurde der neue Besitzer des Radios bekannt gegeben.

Die Übernahme der Radio Zürisee AG passe bestens ins Tätigkeitsfeld von Fabian Villiger, schrieben die Verantwortlichen am Donnerstag, 27. Oktober 2022, in einer Mitteilung. Der Unternehmer betreibt eine Eventagentur und amtet als Vize-Präsident von Rapperswil Zürichsee Tourismus.

Fabian Villiger
Fabian Villiger übernimmt Radio Zürisee. - Screenshot Facebook /@Fabian Villiger

«Die Verschmelzung von Radio und Event in Kombination mit einer starken Region ist für mich ein perfekter Match.» So zitiert die Mitteilung Villiger. Die operative Führung des Privatsenders bleibe in den Händen von CEO Matthias Kost und Programmleiter Tony Immer.

Radio Zürisee wurde 1983 von der Buchdruckerei Stäfa gegründet. Daraus entstand 1988 die Zürichsee Medien AG. 1992 zog der Sender mit seinen Studios nach Rapperswil um. Radio Zürisee beschäftigt 37 Mitarbeitende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil SG