Wie der FC Rüti berichtet, konnte sich das erste Team noch zwei wichtige Punkte durch einen 7:3-Sieg gegen den FC Schaffhausen 2 sichern.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am 13. November 2022 begrüssten die Rütner mit dem FC Schaffhausen 2 bereits wieder einen Aufstiegskandidaten und gleichzeitig den Tabellenführer in der Gruppe 2.

Die Mannschaft von Antonio Dos Santos hat sich zwar im Sommer personell verändert, aber offensichtlich scheint erneut talentierter Nachwuchs den Weg in der Mannschaft gefunden zu haben.

Schwacher Anlauf für beide Teams

Das Spiel glich zu Beginn eher einem gemächlichen Abtasten und Torraumszenen waren Mangelware.

Mit der Zeit erspielten sich die Rütner dann zunehmend mehr Spielanteile und wurden zur gefährlicheren Mannschaft.

Jedoch profitierten die Gäste in der 18. Minute von einer Verwirrung im Rütner Strafraum und gingen mit 0:1 in Führung.

Nach einer kurzen Schockstarre stellten die Rütner anschliessend die Weichen auf Sieg.

FC Rüti holt gewaltig auf

Edison Syla in der 26. Minute, Paulo Peixoto in der 31. Minute und Cedric Belotti in der 38. Minute erzielten die Tore zur 3:1 Halbzeitführung.

Kurz vor der Pause schwächten sich die Schaffhauser zudem mit einer roten Karte nach einer Notbremse durch den Torwart.

Die Show geht weiter

Im gleichen Stil ging es in der 2. Halbzeit weiter. Edison Syla baute seine Führung in der Torschützenliste heute um insgesamt vier weitere Tore aus.

Neben dem Tor in der ersten Halbzeit traf er in der 54. Minute zum 4:1, in der 56. Minute zum 5:1 und 84. Minute zum 6:2.

Daneben erzielten die Gäste jeweils ein Tor in der 70. und in der 90. Minute.

Paulo Peixoto erzielte dazwischen in der 89. Minute zudem seinen zweiten Treffer am heutigen Tage, wodurch am Ende ein ungeahntes 7:3 auf der Anzeigetafel stand.

Die Winterpause geht bis März

Die Rückrunde startet für die Rütner in etwas mehr als vier Monaten am Samstag, 19. März 2022, auswärts auf den FC Bassersdorf 1.

Das nächste Heimspiel wiederum findet dann eine Woche darauf am Sonntag, 26. März 2022, auf der Schützenweise gegen den FC Dübendorf 1 statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Schaffhausen