Am Donnerstag, 24. Februar 2022, traf das Damen 1 vom HCRRJ in der Aufstiegsrunde in Wil um 20:45 Uhr auf den Gegner KTV Wil.
Die Frauen des Handballvereins HCRRJ. - Rapperswil-Jona
Die Frauen des Handballvereins HCRRJ. - Rapperswil-Jona - HCRRJ

Beim Eintreffen in der Halle wurde erstmals der Boden ausgiebig gereinigt. Dementsprechend mussten die Damen über eine nasse Spur springen oder ihr ausweichen, um einzulaufen. Trotzdem war das Einspiel konzentriert und alle versuchten sich auf ihre Art auf das Spiel vorzubereiten.

Bereits nach wenigen Minuten des Spiels zeigte der Spielstand einen Vorsprung für die Damen des KTV Wil. Die Damen vom Handballclub Rüti-Rapperswil-Jona haben nach einigen Anlaufschwierigkeiten den Weg ins Spiel gefunden. Trotz mehreren Fehlschüssen und Paraden des gegnerischen Torwarts, gelangen den Damen einige schöne Zusammenspiele. Zur Pause stand es 17:13 für den KTV Wil.

Nach der Pause wurde die Verteidigung von einer 5:1-Deckung zu einer 4:2-Verteidigung umgestellt. Damit konnten Frauen vom HCRRJ die Torchancen und den Vorsprung von Wil etwas eindämmen. In der zweiten Halbzeit konnten die Damen noch einmal auf zwei Tore Differenz an den Torstand vom KTV Wil aufschliessen. Der KTV Wil konnte sich aber zum Schluss noch einmal mit fünf Toren absetzen und gewann das Spiel mit 29:24.

Mehr zum Thema:

HCRRJ