Am Donnerstag kam es in einem Einfamilienhaus an der Poolstrasse in Füllinsdorf BL zu einem Zwischenfall. Drei Personen wurden verletzt.
Zwischenfall bei Poolarbeiten
Füllinsdorf: Zwischenfall bei Poolarbeiten sorgt für Grossaufgebot der Ereignisdienste. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Zwischenfall in Füllinsdorf BL löste am Donnerstag ein Grossaufgebot aus.
  • Bei Arbeiten an einer Poolanlage platzten die Leitungen und ein Behälter der Filteranlage.
  • Drei Personen mussten leicht verletzt ins Spital gebracht werden.

Am Donnerstagvormittag, kurz vor 11.15 Uhr, ereignete sich in einem Einfamilienhaus an der Poolstrasse in Füllinsdorf BL ein Zwischenfall.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft waren im Untergeschoss eines Einfamilienhauses an der Poolstrasse mehrere Personen mit Arbeiten an der Poolanlage beschäftigt.

Aus noch nicht restlos geklärten Gründen baute sich dabei in den Wasserleitungen und in einem zur Filteranlage gehörenden Behälter Druck auf, der nicht entweichen konnte. In der Folge barsten die Leitungen und der Behälter.

Drei Personen wurden ins Spital gebracht

Bei dem Vorfall wurden drei Personen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Eingangsmeldung und der damit verbundenen unklaren Ausgangslage waren die Ereignisdienste mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Füllinsdorf