In der Nacht auf Freitag kollidierte ein Dumper auf einer Baustelle im Tunnel Val Varuna in Poschiavo GR mit einem Bauzug. Ein Mann wurde ins Spital geflogen.
Arbeiter schwer verletzt
Poschiavo: Arbeiter schwer verletzt - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Poschiavo GR wurde in der Nacht auf Freitag ein Arbeiter schwer verletzt.
  • Auf einer Baustelle im Tunnel Val Varuna kollidierte ein Dumper mit einem Bauzug.
  • Der 54-jährige Mann musste mit einer schweren Beinverletzung ins Spital geflogen werden.

Auf einer Baustelle im Tunnel Val Varuna in Poschiavo ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 54-Jähriger war mit Transporten von Material mit einem gleisgängigen Dumper beschäftigt.

Kurz nach4.15 Uhr kollidierte der Dumper im Tunnel Val Varuna mit einem stehenden Bauzug. Dabei wurde der portugiesische Dumperfahrer schwer an den Beinen verletzt.

Die Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe

Nach Erster Hilfe durch Arbeitskollegen wurde er durch ein Team des Rettungsdienstes Poschiavo notfallmedizinisch versorgt und im Anschluss mit der Rega ins Spital nach Lugano geflogen.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden zusammen mit der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST die Unfallursache ab.

Im Einsatz standen auch Spezialisten der Rhätischen Bahn, RhB, sowie ein Mitarbeiter der Schweizerischen Unfallversicherung SUVA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnRega