Am Freitag ist es im Weiler Secki zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wurde von einem Baum getroffen und tödlich verletzt.
Engelburg: Tödlicher Forstunfall
Im Weiler Secki in Engelburg SG ist es zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Gemeinde Engelburg in St. Gallen ist ein junger Förster ums Leben gekommen.
  • Ein Baum ist beim Fällen auf einen zweiten gestürzt – dieser traf den Forstarbeiter.

Tödlicher Arbeitsunfall im Weiler Secki in Engelburg SG: Ein 27-jähriger Forstarbeiter ist von einem Baum erschlagen worden.

Zwei Förster waren am Freitagnachmittag mit Holzerarbeiten beschäftigt, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Einer von ihnen fällte einen Baum. Dieser fiel auf einen zweiten, morschen Baum und brachte diesen ebenfalls zu Fall.

Dabei wurde sein 27-jähriger Arbeitskollege vom morschen Baum getroffen und schwer verletzt. Trotz schnellstmöglicher Erster Hilfe sowie Aufgebot der Rega und der Reanimation des Schwerverletzten, musste der Arzt schliesslich den Tod des in der Gegend wohnhaften Schweizers feststellen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten. Nebst der Kantonspolizei St.Gallen stand die Rega und die psychologische Erste Hilfe im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztRegaTod