Die Bundesfeier 2023 in Frenkendorf war abwechslungsreich
Wie die Gemeinde Frenkendorf bekannt gibt, sorgte der Verkehrs- und Verschönerungsverein am 1. August 2023 für einen sehr originellen Nationalfeiertag.

Der vom VVF organisierte «1. August-Trail» fand, trotz bescheidenem Wetter, wiederum grossen Anklang.
Allen Gruppen, die den zweistündigen, unterhaltsamen Weg zurücklegten, wurden verschiedene Aufgaben gestellt. Wer die beiden richtigen Antworten herausfand, erhielt Hinweise zur nächsten Station.
Die Hälfte der Posten war besetzt. Dort wurde gespielt, degustiert und eine kürzere oder längere Pause eingelegt.
Es wurden Fragen zum Dorf, aber auch zur Traubensorte am einzigen Frenkendörfer Rebberg gestellt.
Festbeizli für die Wanderer und Gäste
Am Ziel beim Ortsmuseum wartete noch ein «Chirsisteispucken (bis jetzt noch keine Olympia-Disziplin) und ein tolles Festbeizli auf die Wanderer und Gäste.
Der Gemeindepräsident Roger Gradl erfreute die vielen Gäste mit einer kurzweiligen und unterhaltsamen Festansprache. Mit dem Baselbieter Lied folgte der Übergang zum gemütlichen Teil.
Der Verkehrs- und Verschönerungsverein und seine vielen Helfer sorgten für die perfekte Organisation und Durchführung eines sehr originellen Nationalfeiertages.