Die Basel Gladiators feiern ihren ersten Saisonsieg. Beim Meister Bern Grizzlies gewinnen die Basler mit 21:7 nach einem 0:7-Rückstand.
basel gladiators
Leandro Bianchi sorgte mit seinem Touchdown für die Entscheidung. - Stucki Photography
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Basel Gladiators konnten im fünften Spiel ihren ersten Saisonsieg feiern.
  • Gegen die bisher ebenfalls sieglosen Bern Grizzlies gewinnen sie mit 21:7.

Der amtierende Schweizer Meister aus Bern, der ebenfalls ohne Sieg in diese Partie ging, konnte früh im ersten Viertel punkten. Quaterback Jordan Barlow brachte die Bern Grizzlies mit einem Touchdown in Führung.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit klopften die Grizzlies wieder an der Basler Endzone. Die Gladiators-Verteidigung erwischte aber einen starken Tag und lies keine weiteren Punkte mehr zu.

Drei Touchdowns in der zweiten Halbzeit

In Durchgang zwei drehten die Basler auch in der Offensive auf, vor allem über das Laufspiel. Running Back Thomas Sany sorgte für den ersten Basler Touchdown des Tages. Erneut war es der starke Sany, der im letzten Viertel für die erstmalige Basler Führung sorgen konnte.

Schaffen die Zurich Renegades dieses Jahr den Sprung in die Playoffs?

Der Schweizer Meister war bemüht nochmals zurückzukommen, allerdings ohne Erfolg. In den letzten Sekunden machte Leandro Bianchi alles klar, dank einem langen Laufspielzug, der den 21:7-Sieg besiegelte.

Das letzte Play der Partie war ebenfalls sehenswert. Cornerback Luca Born fing einen Hail Mary-Versuch Barlows ab und beendete die Partie mit einer Walk-off-Interception.

Schweres Auswärtsspiel

Am Samstagabend treffen die Basler auswärts in Chur auf die Calanda Broncos. Um noch in die Playoffs zu kommen, muss Basel zwei Mal gegen Zürich (20.5 und 4.6) gewinnen und darf nicht mehr als noch insgesamt einmal verlieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsCalandaAmerican Football