Die Basel Gladiators verlieren am Wochenende gegen die Geneva Seahawks mit 10:14. Die Basler waren in Führung und verlieren das Spiel kurz vor Schluss.
Basel Gladiators
Sven Riepl brachte die Basler früh in Führung. - Nils Blattner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Basel Gladiators verlieren auch das vierte Spiel in dieser Saison.
  • Gegen die Geneva Seahawks unterliegen sie mit 10:14.
  • Am nächsten Wochenende kommt es zum Spiel gegen die ebenfalls sieglosen Bern Grizzlies.

Die Basel Gladiators erwischten einen Blitzstart. Früh im ersten Viertel konnten die Gladiators, dank einem Touchdown-Pass von Billy Wallisch auf Sven Riepl in Führung gehen.

Kurz vor der Halbzeit glichen die Genfer aus. Wilson Idemudia verwertete einen Punt Return direkt.

Abwehrschlacht

Die zweite Hälfte war eine defensive Abwehrschlacht. Die Basler Verteidigung, allen voran die Führungsspieler Kevin Baumgartner und der Australier Tim Clulow, hielten die Gladiators in der Partie.

Holen sich die Basel Gladiators in der nächsten Partie den ersten Saisonsieg?

Die Offensive brachte nicht mehr viele Punkte auf das Scoreboard und die Gäste konnten einen 2-Yard-Touchdown-Run vom Genfer Quarterback Benaya Alerini verwerten.

Spiel beim Meister

Am Sonntag treffen die Basler auf den amtierende Meister Bern Grizzlies auswärts. Die Berner sind ebenfalls noch sieglos. Wenn die Basler erneut verlieren sollten, dann dürften die Playoffs langsam, aber sicher abgeschrieben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SeahawksPlayoffsAmerican Football