Die Basel Gladiators verlieren gegen die Thun Tigers mit 17:28. Für Basel ist es die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel.
basel gladiators
Die Basler Offensive bejubelt den ersten Gladiators-Touchdown, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte. - Lars Kauz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Basel Gladiators müssen eine weitere Niederlage einstecken.
  • Gegen die Thun Tiger setzte es eine 17:28-Niederlage ab.
  • Den Unterschied machten die Berner Oberländer in der zweiten Hälfte.

Am Ostermontag ging es für die Basel Gladiators nach Thun zu den Tigers. Die Berner Oberländer sind ein direkter Konkurrent für die Basler um das Rennen in die Playoffs.

Zudem gibt es in der Regular Season nur ein Duell zwischen den beiden. Ein klassisches «Sechs-Punkte-Spiel», wie man es vom Fussball kennt.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Spiel war von Anfang an auf Augenhöhe geführt. Nach einem misslungenen ersten offensiven Drive der Gladiators konnten die Thuner die ersten Punkte erzielen.

Quarterback Nicolas Leibundgut bediente Wide Receiver Thomas Gfeller für den ersten Touchdown der Partie. Die Basler Antwort liess allerdings nicht lange auf sich warten. Quarterback Billy Wallisch fand Wide Receiver Joel Regenass, dessen Touchdown zum Ausgleich führte.

Erreichen die Basel Gladiators dieses Jahr die Playoffs?

Im zweiten Viertel gingen die Berner Oberländer erneut in Führung dank des Leibundgut-Gfeller-Duos, bevor Gladiators-QB Billy Wallisch mit einem Touchdown-Run den erneuten Ausgleich erzielen konnte.

Erstmalige Basler Führung

Mit einem 14:14-Resultat ging es ins dritte Viertel. Die Basler konnten erstmals in Führung gehen, dank eines Fieldgoals von Joel Regenass.

Die Gladiators verloren allerdings das Momentum nach zwei Interceptions. Danach punkteten nur noch die Thuner.

Zuerst liess Runningback Noah Gygax jeden Basler Gegenspieler stehen, danach setzte Marco Hofer zum Schlusspunkt mit einem schönen Touchdown-Catch.

Basels Offensive kommt weiterhin nicht ins Rollen

Basels Defensive spielte erneut eine gute Partie, angeführt von Kapitän Kevin Baumgartner und dem Australier Tim Clulow.

Basels Offensive kommt aber weiterhin nicht richtig ins Rollen. Pro Spiel erzielen die Gladiators weniger als zwei Touchdowns.

Nach dem spielfreien Wochenende kommt es am Samstag, 22. April, zum Rückspiel gegen die Geneva Seahawks im Basler Rankhof. Dann soll es endlich im vierten Anlauf mit dem ersten Sieg klappen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternSeahawksPlayoffsAmerican Football