Sensation pur! Die Zurich Renegades demütigen den amtierenden Meister Bern Grizzlies in atemberaubendem Showdown mit 31:12.
zurich
Kick-Off Zürich Renegades (Symbolbild) - Harris Dinger
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zurich Renegades sorgen an diesem Wochenende für eine grosse Überraschung.
  • Sie bezwingen den amtierenden Meister Bern Grizzlies klar mit 31:12.
  • Für die Limmatstädter ist es der zweite Sieg in dieser Saison.

Die Zurich Renegades haben die Bern Grizzlies, amtierende Meister der Nationalliga A der Swiss American Football League, in einem furiosen Duell mit 31:12 vom Feld gefegt.

Das Team, das letzte Saison noch auf dem letzten Platz rangierte, setzte damit ein gewaltiges Ausrufezeichen und zeigte eindrucksvoll, dass sie zur alten Stärke zurückgekehrt sind.

Die Zürcher feierten damit ihren zweiten Saisonerfolg, nachdem sie bereits die Winterthur Warriors bezwungen hatten. Bei den Bernern hingegen, die ihre ersten beiden Spiele verloren, dürfte die Stimmung am Boden sein.

Quarterback macht Unterschied

Ein Grund für den Niedergang der Grizzlies ist sicherlich der Abgang ihres Quarterbacks und Liga-MVP Clark Evans, der nun das Trikot der Renegades trägt.

Unter dem neuen Vorstand und mit dem ehemaligen Berner Headcoach Armand Mensen als Offensive Line Coach hat sich Zürich radikal verwandelt. Dieser triumphale Sieg sendet eine klare Botschaft an die Konkurrenz: Die Renegades sind das Team der Stunde und nur schwer zu schlagen.

Mit einer 14:6-Führung ging es in die Halbzeit

Nachdem die Berner zunächst mit 6:0 in Führung gegangen waren, starteten die Renegades im zweiten Viertel ein wahres Offensivfeuerwerk. Angeführt von ihrem überragenden Quarterback Clark Evans, der erst einen Rushing Touchdown erzielte und später einen Passing Touchdown folgen liess, drehte Zürich das Spiel und ging mit einer 14:6-Führung in die Halbzeit.

Schaffen die Zurich Renegades dieses Jahr den Sprung in die Playoffs?

In der zweiten Hälfte schalteten die Renegades noch einen Gang höher: Die von Headcoach Alonso Espinosa perfekt eingestellte Verteidigung liess nur noch einen Touchdown zu, während die Offensive um den glänzend aufspielenden Evans noch zwei Passing Touchdowns und ein Field Goal nachlegte.

Das Team garantiert Hochspannung

Clark Evans war ohne Frage der überragende Akteur auf dem Feld, und die gesamte Mannschaft der Renegades zeigte eine begeisternde Vorstellung. Dieses neue Team garantiert Hochspannung und mitreissenden Football in dieser Saison.

Am Sonntag, 23. April 2023, empfangen die Zürcher zu Hause die Thun Tigers – ein weiterer Kracher, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaAmerican Football