Am Mittwochmorgen kollidierte ein alkoholisierter Autofahrer (23) mit der Mittelleitplanke auf der A22 in Füllinsdorf BL. Verletzt wurde niemand.
Füllinsdorf BL: Selbstunfall
Füllinsdorf BL: Alkoholisierter Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A22 bei Füllinsdorf BL prallte am Mittwoch ein Autofahrer gegen die Leitplanke.
  • Der 23-Jährige war mit 1,48 Promille und auf Kokain unterwegs.
  • Das massiv beschädigte Fahrzeug musste abtransportiert werden.

Am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 4 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Personenwagenlenker in der Autobahn A22 in Füllinsdorf BL ein Selbstunfall. Personen wurde dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem blauen BMW via A2 / A22, in Füllinsdorf Richtung Liestal/Sissach. Er kam aus Richtung Basel.

In einer Rechtskurve verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug. Trotz Gegensteuer geriet der BMW über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus und kollidierte in der Folge frontal/seitlich mit der Mittelleiteinrichtung.

Das Fahrzeug wurde bei der Kollision massiv beschädigt

Schlussendlich kam das Fahrzeug 180 Meter nach der ersten Kollisionsstelle, mit Front in Fahrtrichtung, zum Stillstand. Personen wurden beim Unfallgeschehen keine verletzt.

Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Die Unfallursache steht noch nicht abschliessend fest. Ein beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.74 mg/l.

Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Kokain. Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnKokainBMWA2Füllinsdorf