Münchenstein

Tempo 30: Heiligholzstrasse erhält neue Markierungen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz,

Die Gemeinde Münchenstein setzt in der Heiligholzstrasse neue Tempo-30-Markierungen um. Während der Arbeiten ist mit leichten Einschränkungen zu rechnen.

Altes Gemeindehaus an der Hauptstrasse des Eingangs von Münchenstein.
Altes Gemeindehaus an der Hauptstrasse des Eingangs von Münchenstein. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Münchenstein informiert, werden im Auftrag der Gemeinde im Rahmen des Massnahmenplans Tempo 30 zurzeit Markierungsarbeiten in der Heiligholzstrasse (Abschnitt Emil Frey-Strasse – Pumpwerkstrasse) durchgeführt.

Während der Umsetzung wird der Verkehr durch einen Verkehrsdienst geregelt. Es ist mit leichten Einschränkungen zu rechnen. Der Zugang zu den Liegenschaften zu Fuss oder mit dem Auto ist generell möglich.

Die Massnahmenplanung sieht neben Tempo 30-Erinnerungsmarkierungen im Mittelbereich zusätzlich normgerechte, farbige Sondermarkierungen vor, welche die Geradlinigkeit der Strassenführung optisch brechen und eine geschwindigkeitsreduzierende Wirkung zur Folge haben sollen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Auto prüfen mfk
49 Interaktionen
Profis warnen
zug öv
Nicht Bern-Zürich!

MEHR MüNCHENSTEIN

Münchenstein
Münchenstein
Münchenstein
Münchenstein
Münchenstein
Münchenstein

MEHR AUS BASELLAND

144
Birsfelden BL
Unihockey Basel Regio
Unihockey
Pratteln