Auf der A1 bei Deitingen SO hat sich am Montagabend eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurden vier Personen verletzt.
Auffahrkollision A1
A1 bei Deitingen: Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Deitingen SO kam es Montag zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos.
  • Vier Personen wurden bei der Kollision verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
  • Aufgrund des Unfalls kam es auf der A1 zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Am Montag, zirka 16.45 Uhr, kam es auf dem Überholstreifen der Autobahn A1, auf Gemeindegebiet Deitingen in Fahrtrichtung Zürich, zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen bemerkte ein Lenker eines Personenwagens das Stauende zu spät und fuhr mit unbekannter Geschwindigkeit auf einen Personenwagen auf.

Dieser fuhr in der Folge in das Heck eines weiteren Autos, wurde um 90 Grad gedreht und anschliessend an die Leiteinrichtung geschoben.

Aufgrund der Kollision kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau

Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Durch die Kollision verletzten sich vier Fahrzeuginsassen leicht – je die Lenkenden und Beifahrenden der zuvor im Stau stehenden Autos.

Alle mussten für eine Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Vor Ort waren mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn, drei Ambulanzteams sowie ein Abschleppunternehmen.

Kollision fordert Verletzte
Vier Personen wurden bei der Kollision verletzt. - Kantonspolizei Solothurn

Die Fahrbahnen in Richtung Zürich waren im Bereich der Unfallstelle während den Rettungsarbeiten für kurze Zeit gesperrt. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnStauA1Deitingen