Am Freitagabend brach in zwei Gebäuden des Zentrums in Pruntrut JU ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte diesen schnell unter Kontrolle bringen.
pruntrut
Ein Feuerwehrauto im Einsatz. (Symbolbild) - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Gebäude im Zentrum von Pruntrut JU fingen am Freitagabend Feuer.
  • 50 Feuerwehrmänner konnten verhindern, dass das Feuer auf andere Gebäude übergreift.

Ein Grossbrand brach in zwei Gebäuden im Zentrum der jurassischen Ortschaft Pruntrut am Freitagabend aus. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude schnell verhindern, wie die örtliche Feuerwehr berichtet. Da die Gebäude auch alle direkt miteinander verbunden sind, ist dies ein grosses Risiko.

Die Gebäude seien bereits sehr alt und hätten keine Brandschutzwände, weswegen es schnell zu einem Brand kommen kann. Eines der Gebäude wurde sehr stark beschädigt. Um die 50 Feuerwehrmänner waren im Einsatz. Nun wurde eine Untersuchung eröffnet, um die Ursache des Brandes zu eruieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr