Drei Personen nach Brand in Lohn-Ammannsegg SO im Spital

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus mit Gewerbebetrieb in Lohn-Ammannsegg SO haben am Dienstag drei Personen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden müssen. Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache wird abgeklärt.

einfamilienhaus brand
Ein Warnschild der Fuerwehr. Beim Einfamilienhaus Brand rückte die Feuerwehr Thurgau aus. (Symbolbild) - Keystone

Die Feuerwehr hatte mehrere Personen aus dem Gebäude an der Solothurnerstrasse in Sicherheit gebracht, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte. Das Mehrfamilienhaus wird auch als Asylunterkunft genutzt.

Mehrere Personen wurden vor Ort ärztlich untersucht. Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Gemäss Polizeiangaben gab es keine ernsthaft Verletzten. Für die Bewohner organisiert die Gemeinde eine Unterbringung.

Der Brand war um 09.55 Uhr der kantonalen Alarmzentrale gemeldet worden. Vor Ort standen mehrere Patrouillen der Polizei Kanton Solothurn, mehrere Ambulanzen, ein Rettungshelikopter sowie die Feuerwehren Lohn-Ammannsegg und Biberist im Einsatz.

Die Solothurnerstrasse war bis kurz nach 12.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Für die Abklärung der Brandursache stehen die Spezialisten der Brandermittlung im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Katharina Prelicz-Huber Tempo 30
69 Interaktionen
Tempo 30
Alfred Gantner
18 Interaktionen
Nach Juso-Nein

MEHR IN GEMEINDENEWS

hausbrand
Kanton Luzern
Frontalkollision Schupfart
Schupfart AG
Unihockey Basel Regio
Unihockey

MEHR AUS ÖSTERREICH

bahnhof
Zugstopp
OSZE
Wien
leiche
1 Interaktionen
Chronologie