Parolenfassung der Jungen SP Region Olten

Junge SP Region Olten
Junge SP Region Olten

Olten,

Die Junge SP Region Olten stellt sich einstimmig hinter die beiden kantonalen Vorlagen sowie zum zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub.

Junge SP Olten
Die Junge SP an ihrer vergangenen Generalversammlung im Winter, als Corona und Abstand noch kein Thema waren. - z.V.g.

Am Freitagabend versammelten sich die Mitglieder der Jungen SP Region Olten zur alljährlichen Sommer-GV, welche unter freiem Himmel im Kantiwald stattfand. Dabei wurden die Parolen für die kommenden kantonalen und nationalen Abstimmungen gefasst.

Bei den kantonalen Abstimmungen empfiehlt die Junge SP Region Olten für den Ersatzstandort der Motorfahrzeugkontrolle in Olten sowie der Einführung eines Auftrages als politisches Instrument einstimmig ein JA.

Bei den Nationalen Abstimmungen sprechen sich die Mitglieder einstimmig für den zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub aus.

Die Nein-Parole fassten die Mitglieder zur Beschaffung neuer Kampfjets, welche aus Sicht der Jungen SP Region Olten eine völlig überteuerte Beschaffung wäre und nicht den Sicherheitsbedürfnissen der Schweiz entsprechen.

Ebenso wurde die Nein-Parole zur Begrenzungs-Initiative, zu höheren Kinderabzügen bei den Bundessteuern sowie zum revidierten Jagdgesetz gefasst.

Aus der Geschäftsleitung wurde Joana Schönenberger verabschiedet und Lukas Frey neu gewählt. Zudem wird Melina Aletti während des Mutterschaftsurlaub von Sarah Medea Thanasis das Co-Präsidium zusammen mit Joschka Schaffner besetzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
484 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
152 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR SP

Ueli Schmezer
18 Interaktionen
Für SP-Nationalrat
Flavia Wasserfallen
5 Interaktionen
Zum 1. Mai
Mattea Meyer
27 Interaktionen
1. Mai-Rede
Frauenduo
13 Interaktionen
Lenzburg

MEHR AUS OLTEN

144
5 Interaktionen
Schnittwunden
Niederbipp BE
Niederbipp BE
Balsthal
Gegenstände auf Gleisen
5 Interaktionen
Hägendorf SO