EHC Olten

Aufholjagd bleibt unbelohnt: EHC Olten verliert in Visp

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Olten,

Der EHC Olten zeigt in der Lonza Arena eine starke Leistung, unterliegt Visp aber trotz später Treffer von Asselin und Hawryluk knapp mit 3:4.

EHC Olten
Der EHC Olten ist ein Schweizer Eishockeyclub aus Olten. Die Dreitannen-Städter tragen ihre Heimspiele auf der Eisbahn Kleinholz aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der EHC Olten mitteilt, verliert die Mannschaft das Auswärtsspiel beim EHC Visp mit 3:4. In einer intensiven Partie entschieden am Ende kleine Details zugunsten der Walliser. Das erste Drittel verlief ausgeglichen und erwartet umkämpft.

Olten stand kompakt und kam früh durch Stanislav Horansky zur besten Möglichkeit. Kurz vor der Pause zahlte sich die Geduld aus. Horansky legte hinter dem Tor klug in den Slot zurück, wo Jayce Hawryluk zur 1:0-Führung traf.

Im Mitteldrittel drehte Visp das Spiel. Dario Burgener glich nach einem schönen Zuspiel in den Slot von Vincent Ryser aus, später traf Topscorer Adam Brodecki zur Führung des Heimteams. Ein unglücklicher Gegentreffer, Lucas Rötheli konnte den ersten Schuss vom Visper Topscorer abwehren, wollte den Puck dann mit dem Stock wegschiessen, doch dies wird zur Vorlage für Brodecki.

Olten hatte danach durch Horansky die grosse Ausgleichschance, doch nachdem er Markkanen perfekt umkurvte, brachte er die Scheibe per Backhand nicht am Visper Torhüter vorbei.

Späte Tore, keine Wende

Im Schlussdrittel glich Olten in der 43 Minute im Powerplay aus. Nach schöner Vorarbeit von Hawryluk traf Guillaume Asselin mit einem perfekten Direktschuss zum 2:2. In der Folge ging Visp, nach einer Strafe gegen Hawryluk, erneut in Führung.

Rund zwei Minuten vor dem Ende machte Rötheli einem sechsten Feldspieler platz, dies nutzt dann aber Dario Burgener aus und trifft zum 2:4. In der Schlussminute kam Olten nochmals heran.

Nach einem Unterzahlkonter (Guillaume Kaser war auf der Strafbank) von Asselin und Hawryluk verkürtzt letzterer auf 3:4. Christian Wohlwend nahm direkt danach sein Timeout, Rötheli ging wieder raus, aber der Ausgleich gelang dem EHC Olten leider nicht mehr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Marco
2 Interaktionen
Hintermann stark
Köppel Taliban Frauen-Rechte
146 Interaktionen
Frauen-Rechte

MEHR EHC OLTEN

EHC Olten
Eishockey
EHC Olten
Eishockey
EHC Olten
Eishockey

MEHR AUS OLTEN

Däniken SO
10 Interaktionen
Däniken SO
144
Winznau SO
6 Interaktionen
Winznau SO