EHC Olten tritt in Küsnacht gegen die GCK Lions an
Nach dem gelungenen Saisonstart spielt der EHC Olten am 12. September 2025 bei den GCK Lions. Das Team will seine starke Leistung im Vorwärtshockey bestätigen.

Wie der EHC Olten berichtet, will das Team bei den GCK Lions seine Leistung aus dem Startspiel bestätigen. Die GCK Lions haben die letzten Jahre bewiesen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind.
Neben der nicht zu versiegen scheinenden Spieler-Quelle der ZSC Lions verfügen, sie über zwei ausgezeichnete Imports, dem Finnen Jarno Kärki und neu dem Schweden Villiam Haag. Letzterer hat im ersten Saisonspiel schon drei Punkte gesammelt, zwei Tore und ein Assist.
Zudem scheint er mit dem Ex-Oltner Victor Oejdemark gut zu harmonieren, der an beiden Toren beteiligt war. Der EHC Olten will an das letzte Drittel vom vergangenen Dienstag, 9. September 2025, anknüpfen.
Nach einem kontinuierlichen Steigerungslauf hat das Team gezeigt, wie «Vorwärtshockey» aussieht. Leider muss das Trainerteam auch heute auf Stan Horansky und Mark Sever (wird am Samstag zu seinem Debut kommen) verzichten. Ob der neue Import Jayce Hawryluk die Spielbewilligung erhält, ist noch unklar. Spielbeginn in Küsnacht ist um 20 Uhr.