EHC Olten trennt sich bereits von US-Import Hank Crone
Der 27-jährige Amerikaner verlässt Olten nach wenigen Wochen wieder. Unterschiedliche Vorstellungen führten zur einvernehmlichen Vertragsauflösung.

Wie der EHC Olten mitteilt, verlässt der US-Amerikaner Hank Crone, der im Hinblick auf die neue Saison vom EHC Olten verpflichtet wurde, den Club wieder. Die beiden Seiten sind in konstruktiven Gesprächen zum Entscheid gelangt, den laufenden Einjahresvertrag im gegenseitigen Einvernehmen per sofort aufzulösen.
Die frühzeitige Trennung erfolgte, da sich schnell abgezeichnet hat, dass sich die Zusammenarbeit aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen nicht in der gewünschten Form entwickeln kann.
Der 27-Jährige, der mit dem EHC Olten erstmals ein Engagement ausserhalb von Nordamerika eingegangen ist, reist bereits morgen in seine Heimat zurück. Der EHCO wünscht Hank Crone alles Gute für seinen weiteren Weg.
Beim EHC Olten hat die Suche nach einem geeigneten Ersatz begonnen. Sportchef Thomas Roost: «Die nun freigewordene Position ist sehr zentral für unser Spiel und wir stehen vor einer langen Saison. Es gilt nun deshalb, nicht die schnellste, sondern die beste Lösung zu finden.»