EHC Olten trennt sich von Sportchef Thomas Roost
Nach internen Gesprächen trennt sich der EHC Olten per sofort von Thomas Roost. Eine Sportkommission übernimmt vorübergehend die sportliche Führung.

Wie der EHC Olten bekannt gibt, ist der Verwaltungsrat der EHC Olten AG nach einer Analyse der aktuellen Situation und diversen Gesprächen zum Schluss gekommen, die Zusammenarbeit mit Sportchef Thomas Roost zu beenden.
In diesen konstruktiven Gesprächen sind unterschiedliche Auffassungen der Rolle als Sportchef und zur Umsetzung der Strategie deutlich geworden, weshalb der EHC Olten das Mandatsverhältnis per sofort auflöst.
Der Verwaltungsrat würdigt das grosse Engagement von Thomas Roost in seiner Funktion als Sportchef. Roost übte das Sportchef-Amt als Delegierter des Verwaltungsrats aus; ob er allenfalls im VR verbleiben wird, ist aktuell noch offen.
Die Aufgaben des Sportchefs übernimmt interimistisch eine Sportkommission, bestehend aus Roosts bisherigem Assistenten Florian Schmuckli und dem Coachingteam um Christian Wohlwend mit Unterstützung aus dem Verwaltungsrat. Team Managerin Viviane Barandun ist weiterhin für die administrativen Aufgaben rund um die erste Mannschaft zuständig. Gleichzeitig startet die Suche nach einer neuen Lösung für die sportliche Leitung.










