EHC Olten jagt in Weinfelden wichtige Punkte
Der EHC Olten trifft am 16. Januar 2026 Uhr auswärts auf den HC Thurgau. Beide Teams wollen nach Niederlagen wichtige Punkte im Endspurt sichern.

Wie der EHC Olten mitteilt, Nach der letzten Heimniederlage gegen Sierre reist der EHCO am Freitag, 16. Januar 2026, in die Ostschweiz. Dort wartet mit dem HC Thurgau das Überraschungsteam der Saison. Das Team von Christian Wohlwend ist dabei auf Punkte angewiesen, will man den Anschluss an den angestrebten vierten Tabellenplatz nicht verlieren.
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen der Partie kaum sein: Auf der einen Seite kommt mit den Dreitannenstädtern eine der produktivsten Offensivmannschaften der gesamten Liga in die Ostschweiz. Auf der anderen Seite stellt der HCT die beste Defensive der Liga.
Nur gerade 64 Gegentore in 34 Spielen kassierten die Ostschweizer – ein absoluter Topwert, der sich in der starken Tabellenposition widerspiegelt. Aktuell belegen die Gastgeber den hervorragenden zweiten Tabellenplatz.
Beide unter Zugzwang
Für den EHCO kamen die spielfreien Tage gerade recht. Einige der zuletzt verletzten Spieler stehen vor dem Comeback und werden Headcoach Christian Wohlwend wieder zur Verfügung stehen. Auch der zuletzt krank gewesene Topskorer Guillaume Asselin wird voraussichtlich ins Line-up zurückkehren.
Der HCT musste in den letzten zwei Spielen jeweils als Verlierer vom Eis und wird daher um eine Reaktion bemüht sein. Die Oltner, die ebenfalls ihr letztes Spiel verloren haben, werden ihrerseits versuchen, im langsam aber sicher beginnenden Endspurt der Regular Season wichtige Punkte zu sammeln. Für Spannung ist also gesorgt. Spielbeginn ist um 19.45 Uhr im Stadion Güttingersreuti.










