Duell auf Augenhöhe: EHC Olten trifft auf formstarke Lions
Der EHC Olten reist heute zu den GCK Lions, die als Überraschungsteam auf Rang sechs stehen. Beide Teams liegen punktnah und kämpfen um wichtige Zähler.

Wie der EHC Olten berichtet, geht es für die Mannschaft heute auswärts gegen die GCK Lions. Der Gegner aus Küsnacht spielt bislang eine gute Saison.
Die GCK Lions, welche über viele Jahre als Punktelieferant galten, haben sich in den letzten Jahren zu einem auffallenden Ligakonkurrenten entwickelt. Auch in dieser Saison spielen sie gutes Eishockey und liegen auf Tabellenplatz sechs mit lediglich vier Punkten weniger als der EHC Olten auf Tabellenplatz vier liegend.
Die nordländische Fraktion, angefangen beim Trainer Peter Andersson, scheint bei den Löwen gut zu harmonieren. Topscorer Villiam Haag (SWE), Victor Oejdemark (SWE/SUI), Jarno Kärki (FIN) und Nauris Sejejs (LAT/SUI) waren bisher für weit über 30 Prozent aller Scorerpunkte verantwortlich.
Auch die jungen Schweizer machen einen guten Job. Zudem sind mit Lorin Grüter und Tim Metzger zwei talentierte Torhüter im Kader der Zürcher.
Direkter Vergleich ausgeglichen
Im direkten Vergleich zwischen den beiden Teams steht es Unentschieden. Gingen die Zürcher beim ersten Spiel in Küsnacht noch als Sieger vom Eis, waren es im Zweitrundenspiel die Oltner, welche vor heimischem Publikum mit 5:2 gewannen.
Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Kunsteisbahn Küsnacht.







