EHCO gewinnt Family-Day-Spiel gegen Tessin
Der EHC Olten setzt sich am Family Day mit 6:3 gegen die Tessiner durch. Kaser, Wyss, Hedlund und Pastori führen die Dreitannenstädter zum wichtigen Sieg.

Wie der EHC Olten mitteilt, lautete 6:3 das Schlussresultat der attraktiven Partie am «EHCO-Family Day». Die zahlreichen Familien im Publikum mussten sich jedoch eine Weile gedulden, ehe sie den ersten Treffer für den EHCO bejubeln konnten.
Matchwinner Guillaume Kaser markierte in der 18. Spielminute den Ausgleich. Zuvor waren die Gäste aus dem Tessin – trotz klarem Chancenminus – mit 1:0 in Führung gegangen. Trotz mehrerer Topchancen wollte den Oltnern in den ersten 20 Minuten kein weiterer Treffer gelingen.
Erst im Mitteldrittel konnten die Dreitannenstädter ihre spielerischen Vorteile endlich aufs Skoreboard bringen: Zuerst gelang Silvan Wyss in doppelter Überzahl die erstmalige Führung, ehe William Hedlund mit einem wuchtigen Abschluss auf 3:1 stellte.
Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste im Powerplay brachte die Oltner nicht aus dem Konzept, denn Kaser stellte mit seinem zweiten Treffer fünf Minuten vor Ende des Mitteldrittels die Weichen auf Sieg.
Kuriose Treffer runden wichtigen Erfolg ab
Im Schlussdrittel konnten lange weder die Hausherren noch die Gäste ihre teils hochkarätigen Chancen nutzen, sodass die Tessiner kurz vor Schluss ihren Goalie vom Eis nahmen. Die Dreitannenstädter nutzten dies in Person von Michael Pastori, der den fünften Oltner Treffer ins verlassene Gehäuse schob.
Eine wilde Schlussminute mit zwei weiteren – teils kuriosen – Toren auf beiden Seiten rundete den Abend für den EHCO ab. Am Ende steht ein wichtiger 6:3-Erfolg gegen einen engagierten Gegner zu Buche. Gelingt es dem EHCO, die über weite Strecken ansprechende Leistung auch im nächsten Spiel gegen die GCK Lions abzurufen, dann sind auch im schwierigen Auswärtsspiel in Küsnacht Punkte möglich.






