Auf der Hauptstrasse in Oensingen SO ist am Mittwochabend ein Kind von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Fussgängerstreifen
Erwachsene sollten am Fussgängerstreifen immer eine Vorbildfunktion für die Kinder einnehmen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oensingen SO wurde am Mittwoch ein Kind von einem Auto erfasst und leicht verletzt.
  • Das Kind wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Solothurn Zeugen.

Am Mittwoch, um zirka 19 Uhr, bog eine Autolenkerin in Oensingen, von der Ausserbergstrasse herkommend, rechts in die Hauptstrasse ein.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll sie dabei ein Kind, welches den dortigen Fussgängerstreifen überqueren wollte, erfasst haben.

Die Autolenkerin habe sich umgehend um das Wohlbefinden des Kindes gekümmert. Dieses schien unverletzt und konnte den Ereignisort selbstständig verlassen.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das Kind im Primarschulalter mit leichten Verletzungen zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen – insbesondere die beteiligte Automobilistin.

Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen. Hinweise sind die Telefon 062 311 94 00 zu richten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EgerkingenTelefonOensingen