Wie der FC Beringen mitteilt, haben die Herren im Spiel gegen den FC Greifensee mit einem 4:2 (3:0) klar gewonnen.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Spiel beginnt für den FC Beringen perfekt. Nach drei Minuten steht es 1:0, Torschütze ist Lucente.

Einen langen Ball kann Haziri mit dem Kopf weiterleiten, und Demiri kommt dadurch frei zum Schuss.

Der Torhüter kann diesen zwar abwehren, aber Lucente steht goldrichtig und kann nur noch einschieben.

Und es kommt noch besser: In der 13. Minute kommt Demiri im 16-Meter-Raum auf der linken Seite zum Schuss, der abgeblockt wird, es gibt ein Getümmel, Lucente kommt zum Schuss und wieder profitiert ein Beringer zum Schluss.

Der FCB baute die Führung weiter aus

Haziri schiesst zur 2:0-Führung ein. In der 25. Minute scheitert Haziri knapp, nachdem sich Candido auf der linken Seite durchgedribbelt hatte.

In der 30. Minute baut der FCB die Führung weiter aus.

Demiri wird durch Burmeister in die Tiefe geschickt, und dieser behält allein vor dem Torhüter die Ruhe, zieht an ihm vorbei und schiesst zum 3:0 ein.

Erst in der 41. Minute kommt der FC Greifensee zur ersten guten Chance: Der Abpraller nach einem Schuss aus 16 Metern wird aber grosszügig am Tor vorbeigeschossen.

Greifensee machte Druck und verkürzte den Rückstand

In der zweiten Halbzeit versucht Greifensee Druck zu machen, zuerst jedoch ohne Erfolg.

In der 52. und 55. Minute können sie jedoch zwei Corner zu Toren ausnützen, so dass es nur noch 3:2 steht. Insbesondere das zweite Tor ist sehr ärgerlich.

Ein lauer Cornerschuss in den 16-Meter-Raum, und dennoch kommt der Stürmer völlig alleine aus sieben Metern zum Kopfball.

Ist das der Anfang der grossen Wende zu Ungunsten der Beringer, wie gegen den FC Wiesendangen? Nein.

Eine Zwei-Tore-Führung des FCB folgte

Der FCB kann sich wieder aufrichten und beginnt wieder Fussball zu spielen.

In der 70. Minute kommt der Ball nach einem seitlichen Freistoss von recht und einer anschliessenden Abwehr am 16-Meter-Raum zu Candido, der mit Risiko aufs Tor schiesst.

Der scharfe Schuss wird abgefälscht und landet bei Rüttimann am Fünf-Meter-Raum. Dieser dreht sich mit dem Ball schiesst und wieder zur Zwei-Tore-Führung ein.

Der Sieg des FCB war eine verdienter

Der FC Greifensee hat zwei Minuten später nochmals die Möglichkeit heranzukommen, aber der Kopfball aus fünf Metern saust am Tor vorbei. Glück gehabt.

In der 78. Minute landete ein seitlicher Heber noch auf der Latte des Beringer-Tores, dass war es dann aber.

Der FC Greifensee resignierte und der FCB gewann insgesamt verdient.

Der Sieg gibt sicher Moral für das letzte Spiel in Gossau, wo wir wieder auf Punkte hoffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFC BeringenBeringen