Coop

Senioren bewegen die Gemeinde – Coop Gemeinde Duell 2026

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz,

Am 9. Mai lädt die Gemeinde Münchenstein im Rahmen des Coop Gemeinde Duells zum Bewegungstag ein. Senioren sind bei dieser Gelegenheit besonders gefragt.

zwei Frauen joggen im Wald
Das Ziel beim Coop «Gemeinde Duell» lautet: So viel Bewegungsminuten wie möglich für die eigene Gemeinde sammeln. (Symbolbild) - Depositphotos

Wie die Gemeinde Münchenstein schreibt, findet am Samstag, 9. Mai, im Rahmen des Coop Gemeinde Duells 2026 ein Bewegungstag im und rund um das Schulhaus Lange Heid statt.

Für Senioren, die Bewegungsminuten zum Münchensteiner Gesamtresultat beitragen möchten, bietet sich eine kostenlose Probelektion Senioren-Rhythmik an, die von 9.30 bis 10.20 Uhr sowie von 10.40 bis 11.30 Uhr in der Aula des Schulhauses Lange Heid angeboten wird.

Die Rhythmik nach Jacques Dalcroze ist eine Musik- und Bewegungsintervention für Menschen ab 60, die für das Gehirn und die Motorik wirksam ist. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass diese Rhythmik-Variante das Sturzrisiko älterer Menschen markant reduzieren kann. Die langjährige Rhythmiklehrerin Patricia Hofmann gibt einen Einblick in diese spezielle Bewegungsform.

Für die Teilnahme wird bequeme Kleidung empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
Krankenkasse

MEHR COOP

Gossau SG
Schokolade Coop
7 Interaktionen
Zürich
Münchenstein
zwei Frauen joggen im Wald
Breitenbach

MEHR AUS BASELLAND

Am 27. September
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Birsfelden BL
Oberwil BL
1 Interaktionen
Fans können jubeln