Coop

Coop Gemeinde Duell 2026 – QR-Codes scannen und gewinnen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz,

Im Rahmen des Coop Gemeinde Duells schlägt die Gemeinde Münchenstein eine ganz besondere Strategie vor: einen Streifzug zu den Schaukästen. Und da: QR-Codes.

Die Gemeindeverwaltung an der Schulackerstrasse in Münchenstein.
Die Gemeindeverwaltung an der Schulackerstrasse in Münchenstein. - Nau.ch / Werner Rolli

Seit Anfang Mai 2026 nimmt Münchenstein am «Coop Gemeinde Duell» teil. Ziel des Wettkampfs ist es, den Spass an der Bewegung zu fördern und dabei möglichst viele Bewegungsminuten für die Gemeinde zu sammeln.

Eine von zahlreichen Möglichkeiten, sich zu bewegen ist, einen Streifzug zu den Münchensteiner Schaukästen zu machen, wie die Gemeinde Münchenstein nun schribt.

An fünf Standorten befinden sich je zwei orange Plakate mit einem QR-Code. Wer diesen mit dem Smartphone scannt, erhält eine Bewegungsaufgabe sowie einen Buchstaben für das Lösungswort. Wer schlussendlich die vollständige Lösung via Online-Formular einreicht, nimmt an der Preisverlosung teil.

Die Standorte der Schaukästen

Die Schaukästen befinden sich an der Gemeindeverwaltung, Schulackerstrasse 4; beim Areal Dreispitz, Freilager-Platz; an der Tramhaltestelle Zollweiden, beim Schulhaus Löffelmatt (bei Wertstoffsammelstelle) sowie an der Tramhaltestelle Dorf, beim Jugendhaus.

Das vielfältige Münchensteiner Bewegungsangebot, die Anmeldung sowie weitere Informationen zum Gemeindeduell sind auf der Webseite des «Coop Gemeinde Duell» zu finden.

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
32 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
61 Interaktionen
Heli teurer

MEHR COOP

Gossau SG
Schokolade Coop
7 Interaktionen
Zürich
zwei Frauen joggen im Wald
Breitenbach
Münsingen

MEHR AUS BASELLAND

Laufen
Laufen
Gelterkinden
Tina Tram
6 Interaktionen
Bald erste Tests