Muttenz: Wahlvorschläge für Gemeinderatsersatzwahl bekannt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz,

Wie die Gemeinde Muttenz meldet, wurden vier gültige Wahlvorschläge eingereicht. Die Eingabefrist für den zweiten Wahlgang endet am 30. Oktober 2023 um 12 Uhr.

Die Gemeindeverwaltung in Muttenz.
Die Gemeindeverwaltung in Muttenz. - Nau.ch / Werner Rolli

Rechtzeitig bis zum 21. August 2023, 12 Uhr, sind bei der Gemeindeverwaltung Muttenz vier gültige Wahlvorschläge eingereicht worden.

Pete Eckerlin, parteilos, Sandra Kaspar, Evangelische Volkspartei (EVP), Barbara Lorenzetti, Grüne Muttenz, und Sarah Schneider, Freie Demokratische Partei (FDP), haben ihre Kandidaturen eingereicht.

Alle stimmberechtigten Einwohner sind wählbar. Die Namen der zu Wählenden müssen handschriftlich auf dem Wahlzettel aufgeführt werden.

Der Termin für eine allfällige Nachwahl (zweiter Wahlgang) wurde auf den 19. November 2023 (Abstimmungstermin) angesetzt.

Wichtige Termine für die Gemeinderatswahl

Die Eingabefrist für die Wahlvorschläge endet am Montag, 30. Oktober 2023, 12 Uhr (achter Tag nach Wahltag).

Um eine mögliche Nachwahl (zweiter Wahlgang) am offiziellen Abstimmungstermin vom 19. November 2023 durchführen zu können, wird der Wahlzettel (ohne Nachwahl-Wahlvorschläge) zusammen mit einem Informationsschreiben mit Weisungen der Gemeinde Muttenz und dem Material für die kantonale Abstimmung aus organisatorischen Gründen bereits am Montag, 9. Oktober 2023, zum Druck verschickt.

Die Post beginnt mit dem Versand an die Stimmberechtigten am Freitag, 27. Oktober 2023.

Die Publikation des Infoblatts mit den Nachwahl-Wahlvorschlägen erfolgt am Dienstag, 31. Oktober 2023, auf der Webseite der Gemeinde Muttenz und im Aushangkasten.

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
455 Interaktionen
Teuer
81 Interaktionen
68 Bilder

MEHR MUTTENZ

Muttenz
Muttenz BL
4 Interaktionen
Muttenz BL
Muttenz
Muttenz

MEHR AUS BASELLAND

Binningen
Gelterkinden
lastwagen
3 Interaktionen
Muttenz BL
Selbstunfall Bottmingen
1 Interaktionen
Bottmingen BL