Am Donnerstag kollidierten in Muttenz BL zwei Autos. Beide Lenkerinnen sind der Überzeugung korrekt gelenkt zu haben, daher sucht die Polizei Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Donnerstagmittag, kurz vor 12Uhr, ereignete sich in der Verzweigung St.Jakob- und Hagnau- und Birsstrasse in Muttenz BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 66-jährige Lenkerin mit ihrem schwarzen Mini JCW, aus der Hagnaustrasse kommend, nach links Richtung Muttenz, in die St. Jakobstrasse einzubiegen.

Zeitgleich fuhr eine 51-jährige Fahrzeuglenkerin mit einem weissen Nissan Micra, aus der Birsstrasse kommend, geradeaus Richtung Hagnaustrasse.

In der Folge kam es im Verzweigungsgebiet zu einer leichten Kollision zwischen den beiden Personenwagen. Personen wurden dabei keine verletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht

Die Verzweigung St. Jakob-/Hagnau-/Birsstrasse ist mit einer Lichtsignalanlage versehen, welche zum Zeitpunkt des Unfalles in Betrieb war.

Beide Fahrzeuglenkerinnen sind der Meinung, dass sie korrekt, bzw. bei Grün in das Verzweigungsgebiet eingefahren sind. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.

Personen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NissanMiniMuttenz