Dank einer starken zweiten Halbzeit und einer spektakulären Schlussphase holt sich der FCMG drei wichtige Punkte.
FC Muri-Gümligen – FC Rothorn
FC Muri-Gümligen – FC Rothorn - FC Muri-Gümligen

In diesem letzten Heimspiel gegen kämpferisch eingestellte Brienzer sahen die anwesenden Zuschauer zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit wurde vom Leader nicht viel geboten, es fehlten die sonst üblichen Offensivaktionen und gefährlichen Torszenen.

Mit vielen ungenauen Zuspielen und Ballverlusten, unnötigen Fouls, einer gewissen Nonchalance und fehlender Leidenschaft gingen die Platzherren ans Werk und kassierten prompt ein Gegentor kurz vor dem Halbzeitpfiff! Das war nicht FCMG-Like!

Die Halbzeitpauke des Trainers Riccardo Pileggi dürfte gewirkt haben, denn in der zweiten Halbzeit sah man mit gleicher personeller Besetzung eine ganz andere Leistung. Mit deutlich mehr Zug zum gegnerischen Tor, erarbeiteten sich die Gümliger viele Möglichkeiten und erzielten bereits nach 3 Minuten, durch ein Penaltytor von Xhemajl Likaj, den verdienten Ausgleich.

In der 2. Halbzeit spielte der FCMG effektiver

Das Signal der Gümliger war unmissverständlich, sie wollten den Fauxpas der 1. Halbzeit korrigieren. Der FCMG spielte effektiver und ging auch verdientermassen mit dem Tor von Drenit Callakaj 2:1 in Führung (76.).

Nach einem vorgängig verschossenen Penalty, erhöhte danach Miroslav Panic doch noch zum 3:1 (81.) bevor Rothorn, nach einem unnötigen Foul im Strafraum, den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte (85.). Die Reaktion der Gümliger erfolgte postwendend durch ein unhaltbares 20m-Traumtor in die rechte obere Ecke von Louis Moser (87.).

Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute wiederum Miroslav Panic mit dem verdienten 5:2. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit hat die Heimmannschaft ihr wahres Gesicht gezeigt, sodass sie mit Zuversicht auf das letzte Vorrundenspiel gegen den FC Prishtina auf der Bodenweid am nächsten Samstagabend blicken kann.

Nach diesem Sieg führt der FCMG weiterhin die Tabelle der 2. Liga regional Gruppe 1 mit 4 Punkten Vorsprung auf den A.S. Italiana und 7 Punkten auf den FC Prishtina.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga