Klarer 6:1-Sieg des FC Muri-Gümligen gegen den FC Bosporus zum 2. Liga-Meisterschaftsstart.
FC Muri-Gümligen gegen den FC Bosporus
FC Muri-Gümligen gegen den FC Bosporus - FC Muri-Gümligen

Die 1. Mannschaft startete als klarer Favorit in diese erste Begegnung der 2. Liga-Meisterschaft 2019/20 gegen den FC Bosporus und ging bereits in der 16. Minute durch ein sehr schönes Kopfballtor von Pradeesh Sinnathamby 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft dominierte die Partie in allen Belangen und doppelte zum 2:0 nach; das Geschoss von Miroslav Panic prallte vom gegnerischen Torhüter auf einen Verteidiger ab, welcher den Ball ins eigene Tor lenkte.

Der Druck der Gümliger hielt an und nach einem schnellen Angriff über die linke Seite kam das Leder zu Manuel Mosimann, der zum 3:0-Halbzeitresultat einschob. Während der ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit versuchte der FC Bosporus den Anschlusstreffer zu erzielen, was dem Gast in der 65. Minute auch gelang.

Die Hausherren liessen aber nichts anbrennen und reagierten mit dem vierten Tor von Edon Nika. Das aktivere und spielbestimmende Heimteam setzte sich schliesslich verdient durch und erhöhte mit einem Penaltytor von Miroslav Panic zum 5:1 und einem sehenswerten Hechtköpfler vom eingewechselten Marcello Negro zum 6:1-Endresultat.

Ad
Ad