Verdienter Sieg des Leaders FC Muri-Gümligen in seinem letztes Vorrunden-Auswärtsspiel am Samstag, 2. November 2019.
FC Muri-Gümligen
Der FC Muri-Gümligen führt die Tabelle der 2. Liga regional Gruppe 1 mit 4 Punkten Vorsprung auf A.S. Italiana. - FC Muri-Gümligen

In diesem letzten Vorrundenspiel der 2. Liga-Meisterschaft haben die Gäste aus Gümligen dank vollem Einsatz und einer soliden Leistung die torgefährlichen gegnerischen Stürmer mit Erfolg in Schach gehalten. Die erste Halbzeit war ein gegenseitiges Abtasten mit wenig gefährlichen Aktionen, folgerichtig hiess das Halbzeitresultat auch 0:0.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gümliger als die gefährlichere Mannschaft und gingen nach einem schönen Angriff 0:1 in Führung. Der Angriff kam über die rechte Seite durch Valon Vranovci, dessen Flanke in die Mitte Dardan Mehmeti direkt abnahm und unhaltbar in die Maschen schlug.

Kurz darauf verpasste dieser mit einem spektakulären Fallrückzieher ganz knapp das 0:2. Der Führungstreffer gab dem FCMG Auftrieb und von nun an dominierten die Gäste den Rest der Partie klar, haben es aber versäumt noch weitere Torchancen zu nutzen.

Es war ein enges und unterhaltsames Spiel, das schliesslich in der letzten halben Stunde deutlicher hätte ausfallen müssen und für den Leader mit einem verdienten Sieg endete. Somit ist der FCMG Wintermeister und führt die Tabelle der 2. Liga regional Gruppe 1 in der «Halbzeit» mit 4 Punkten Vorsprung auf A.S. Italiana.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaSchach