Energie

AEW Energie AG fördert Waltenschwiler Vereine mit «Energiebatzen»

Wie die Gemeinde Waltenschwil berichtet, können Vereine aus verschiedenen Bereichen bis zu 5000 Franken gewinnen. Abstimmungsphase beginnt am 1. Februar 2024.

AEW
Logo AEW Energie AG - AEW Energie AG

Die AEW (Aargauische Elektrizitätswerke) Energie AG hat die Plattform «AEW Energiebatzen» lanciert.

Vereine, Institutionen und Organisationen, die sich mit Projekten in den Bereichen Kultur, Sport und Freizeit, Forschung und Entwicklung sowie Soziales engagieren, können eine finanzielle Unterstützung von bis zu 5000 Franken gewinnen.

Damit will die AEW das Aargauer Vereinsleben aktiv unterstützen und Projekte fördern, die den Aargau noch attraktiver machen.

Beim letzten Voting im Sommer 2023 wurden gegen 23'000 Stimmen abgegeben.

Ab dem 1. Februar 2024 beginnt die Abstimmungsphase

Acht Projekte aus der Region wurden unterstützt, darunter eine Hundeauffangstation in Waltenschwil oder die Schneesportschule in Beinwil am See.

Nicht die AEW Energie AG entscheidet, wer die «Energiebatzen» erhält, sondern die Aargauer. Während der Abstimmungsphase kann täglich für ein Projekt abgestimmt werden.

Die acht Projekte mit den meisten Stimmen erhalten zwischen 1000 und 5000 Franken.

Ab dem 1. Februar 2024 beginnt die Abstimmungsphase, in der jede und jeder täglich für sein Herzensprojekt abstimmen kann.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
463 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
628 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR ENERGIE

banken
3 Interaktionen
Energie
Pratteln
Gilberto Pichetto Fratin
8 Interaktionen
Energie
solar
1 Interaktionen
Laut IEA

MEHR AUS LENZBURG

Muri AG
Nest Greifvogel Handy Horst
5 Interaktionen
Möriken AG
dienst finanz influencer
3 Interaktionen
Bezahlte Werbung
Schweizerisches Rotes Kreuz
Rotes Kreuz