Nach dem Sturz von der Lützelmurgbrücke am Donnerstag in Matzingen schwebt die 24-jährige Frau in kritischen Zustand. Zwei Männer wurden festgenommen.
Kantonspolizei Thurgau
Ein Auto der Kantonspolizei Thurgau. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Donnerstag stürzte eine Frau nach einem Unfall von der Lützelmurgbrücke.
  • Die 24-Jährige befindet sich in kritischem Zustand in einer Spezialklinik.
  • Die beiden am Unfall beteiligten Männer wurden festgenommen.
Ad

Am Donnerstag, kurz nach 3 Uhr, verunfallte ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich, Höhe Lützelmurgbrücke.

Nach dem Unfall fiel eine 24-jährige Frau aus noch ungeklärten Gründen über die Brückenmauer und stürzte etwa 30 Meter in die Tiefe. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und ist in kritischem Zustand in einer Spezialklinik.

Die Umstände sind noch nicht restlos geklärt, die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau und der Staatsanwaltschaft laufen auf Hochtouren.

Die Kantonspolizei sucht weiterhin Zeugen

Die beiden Männer im Alter von 38 und 41 Jahren wurden festgenommen. Gegen die Nordmazedonier wurde eine Strafuntersuchung eröffnet. Beim Unfallfahrzeug handelt es sich um einen BMW «M5» der Farbe blau.

Personen, die Angaben zum Unfall oder zum Sturz von der Brücke machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Thurgau, 058 345 22 22 in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauAutobahnBMWA1Matzingen