Am Sonntag touchierte ein Lieferwagenfahrer mit 2,58 Promille in Matzingen TG ein parkiertes Auto und prallte darauf in ein Betonelement.
Kantonspolizei Thurgau
Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Matzingen TG prallte ein Lieferwagenfahrer am Sonntag gegen ein Betonelement.
  • Der 23-Jährige war mit 2,58 Promille unterwegs und musste seinen Führerausweis abgeben.
Ad

Ein stark alkoholisierter Lieferwagenfahrer verursachte am Sonntagabend in Matzingen einen Verkehrsunfall. Ein Lieferwagenfahrer fuhr kurz vor 20 Uhr an der Juchstrasse rückwärts aus einem Parkplatz.

Dabei touchierte er zuerst ein parkiertes Auto und anschliessend ein Betonelement. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist mehrere hundert Franken hoch.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten beim Unfallverursacher eine Atemalkoholprobe durch, die ein Resultat von 1,29 mg/l ergab. Der Führerausweis des 23-jährigen Schweizers wurde gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauVerkehrsunfallSachschadenFrankenMatzingen