Am Donnerstagabend, kurz nach 16.30 Uhr, ereignete sich auf einem Fussgängerstreifen auf der Sissacherstrasse in Gelterkinden BL eine Kollision
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag ereignete sich in Gelterkinden BL ein Unfall.
  • Eine 85-jährige Fussgängerin wurde von einem Auto erfasst.
  • Die Fussgängerin wurde verletzt und ins Spital gebracht.
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr am Donnerstag der 81-jährige Personenwagenlenker auf der Sissacherstrasse in Richtung Gelterkinden.

Auf Höhe der Landi übersah er eine 85-jährige Fussgängerin, welche auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Strasse überquerte. In der Folge wurde die Fussgängerin vom Personenwagen erfasst und zu Boden geschleudert.

Die verletzte Fussgängerin wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Aufgrund der Sachverhaltsaufnahme kam es im Raum Gelterkinder/Sissach zu grösseren Verkehrsbehinderung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SissachLandiGelterkinden