Wie die Gemeinde Obermumpf mitteilt, entspricht das Datum «4.3.24» der Postleitzahl «4324» der Gemeinde. Grund genug, dieses Ereignis mit einem Fest zu feiern.
Postleitzahl-Fest
Obermumpf feiert seine Postleitzahl «4324». - Nau.ch / Gemeinde Obermumpf
Ad

Einen kleinen Festanlass mit angenehmem Beisammensein hat sich der Gemeinderat vorgestellt und hat zu Wurst vom Grill und freien Getränken eingeladen.

Dass aber rund ein Drittel der gesamten Dorfbevölkerung daran teilnehmen würde, damit hat er im Vorfeld nicht gerechnet.

Die Idee war beim «Adventsfenster 2023» entstanden, als ein «Fenster» mit der beleuchteten Postleitzahl «4324» von Obermumpf erstellt wurde.

Das Postleitzahlenfest wurde nun an gleicher Stelle im Rebacher durchgeführt.

Mit musikalischer Begleitung

Der Anlass wurde spontan durch die beiden Alphornbläser Franz Stocker und Marcel Kaiser sowie später noch durch den Musikverein Obermumpf musikalisch umrahmt.

Der Gemeinderat hat sich über die zahlreichen Besucher sehr gefreut und dankt der Bevölkerung für die rege Teilnahme sowie allen Mitwirkenden für das gelungene Fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Obermumpf