Der Gemeinderat von Büetigen hat sich auf Grundlage des klaren Votums der Einwohner gegen neue 5G-Antennen in den nächsten Jahren entschieden.
Die Bürenstrasse Richtung Dotzigen.
Die Bürenstrasse Richtung Dotzigen. - Roman Zwygart
Ad

Wie die Gemeinde Büetigen berichtet, liegt mit einer Rücklaufquote von 55 Prozent (368 Antworttalons) ein repräsentatives Umfrageergebnis zu neuen 5G-Antenne vor. Aufgrund des klaren Votums (68 Prozent der Stimmberechtigten, die sich gegen eine neue 5G-Antenne ausgesprochen haben), hat der Gemeinderat seine Entscheidung getroffen.

Er wird den Betreibern von Mobilfunkantennen mitteilen, dass Büetigen in den nächsten zwei bis drei Jahren kein öffentliches Grundstück für das Aufstellen einer neuen Mobilfunkantenne zur Verfügung stellen und diesbezüglich auch keine Verhandlungen führen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

5GBüetigen