Wie der SV Lyss informiert, verliert die erste Mannschaft im Auswärtsspiel zum Rückrundenauftakt gegen den Leader FC Porrentruy mit 1:2.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Erfolgreiche Revanche für Leader Porrentruy auf eigenem Platz gegen den SV Lyss. Für den Tabellenführer resultierte ein knapper 2:1-Sieg. Ein Unentschieden hätte dem Gezeigten eher entsprochen.

Beide Teams agierten in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. In der ersten halben Stunde kam es auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten Torchancen.

Es brauchte schon einen krassen Fehler, der Gäste aus dem Seeland, damit der Leader nach 33 Minuten in Führung gehen konnte.

Auf dem tiefen, schwer bespielbaren Terrain gerieten die Lysser kurz nach der Pause nach einem weiteren Fehler mit 0:2 in Rückstand. Und trotzdem zeigte der SVL weiter eine beherzte Leistung mit viel Wille und grossem Engagement.

SV Lyss schafft den Anschlusstreffer

Trainer Albertoz Murtaj machte seinem ersatzgeschwächten Team denn auch keinen Vorwurf. Der SV Lyss kämpfte sich nochmals sehenswert heran.

Der eingewechselte Loperfido hielt die Hoffnung nach seinem Anschlusstreffer aufrecht. Lyss drückte in den letzten 20 Minuten regelrecht auf den Ausgleich, der keineswegs unverdient gewesen wäre.

Beide Mannschaften konnten in dieser Phase aber kaum noch gute Chancen kreieren. Leider schwächte Lyss sich mit einem Platzverweis gegen den eingewechselten El Mouine wegen Reklamierens in der Schlussphase selbst.

Eine gute Leistung zum Rückrundenstart des SV Lyss gegen den Tabellenführer, wurde so nicht belohnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerSV LyssLyss