Wie die Staatskanzlei Kanton Luzern mitteilt, ernennt Regierungsrätin Michaela Tschuor Martina Winiger zu ihrer persönlichen Mitarbeiterin.
Stadt Luzern
Die Stadt Luzern. - keystone

Am 1. Juli 2023 nimmt die neu gewählte Regierungsrätin Dr. iur. Michaela Tschuor ihre Arbeit als Vorsteherin des Gesundheits- und Sozialdepartements auf.

Zur persönlichen Mitarbeiterin hat sie Martina Winiger ernannt, die in dieser Funktion ab August 2023 in einem 40-Prozent-Pensum arbeiten wird.

Seit Dezember 2019 ist Martina Winiger in Wikon als Geschäftsführerin und Gemeindeschreiberin tätig.

Ab August 2023 wird die 40-Jährige diese Tätigkeit in einem reduzierten Pensum weiterführen.

Martina Winiger hat an der Hochschule Luzern Public Management studiert

Nach einer kaufmännischen Grundausbildung bei der Gemeinde Ballwil hat Martina Winiger diverse Stationen in verschiedenen Gemeinden durchlaufen.

Martina Winiger ist Inhaberin des Fähigkeitszeugnisses als Gemeindeschreiberin und hat an der Hochschule Luzern einen MAS FHZ in Public Management absolviert.

Zudem ist sie als Vertreterin des Gemeindeschreiber- und Geschäftsführerverbandes Vorstandsmitglied im Verband der Luzerner Gemeinden (VLG).

Dieses Amt gibt Martina Winiger infolge ihrer Ernennung zur persönlichen Mitarbeiterin ab. Martina Winiger wohnt zusammen mit ihrem Ehemann in der Stadt Luzern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochschule Luzern