Am Sonntag, 27. Februar 2022 wurde kurz vor 15 Uhr an der Hauptstrasse in Ziefen BL eine 60-jährige Frau erschossen. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde in Ziefen BL eine Frau auf offener Strasse erschossen.
  • Die Polizei hat einen 30-Jährigen festgenommen.
Ad

Am Sonntagnachmittag, 27. Februar 2022, wurde gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kurz vor 15 Uhr eine 60-jährige Schweizerin an der Hauptstrasse in Ziefen BL erschossen.

Der mutmassliche Täter, ein 30-jähriger Schweizer, konnte von der Polizei Basel-Landschaft noch vor Ort festgenommen werden.

Tathergang noch unbekannt

Der genaue Tathergang ist zur Stunde noch weitgehend offen und Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.

Personen, welche im Bereich des Hundesportplatzes an der Hauptstrasse ungewöhnliche Feststellungen oder allfällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiestalZiefen