Wie die Stadt Liestal berichtet, wird in der Nacht von Donnerstag, 25. April, auf Freitag, 26. April 2024, in der Burgstrasse der Kran 13 demontiert.
Oberes Stadttor Rathausstrasse Liestal
Das obere Stadttor an der Rathhausstrasse in Liestal. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Stadt demontieren Ende April auf der Höhe von Burgstrasse und Holderstöckliweg nachts den Kran 13 bei der Seltisbergerbrücke.

Dies führt zu Verkehrseinschränkungen in der Nacht vom Donnerstag, 25. April, auf Freitag, 26. April 2024 von 18 bis circa 4.30 Uhr.

Im Zeitraum der Demontage ist im besagten Bereich eine rund fünfminütige Vollsperrung nötig sowie kleinere Vollsperrungen von maximal einer halben Minute.

Der Verkehrsdienst übernimmt die Regelung

Der Fuss-, Velo- und motorisierte Verkehr wird durch Verkehrsdienste geregelt. Es ist mit Wartezeiten zu rechnen.

Neben den Vollsperrungen kommt es über die ganze Zeitspanne zu Einschränkungen.

Die Burgstrasse ist nur einseitig für den motorisierter Verkehr und den Veloverkehr befahrbar. Das Verkehrsregime wird durch einen Verkehrsdienst geregelt.

Busshaltestelle «Liestal Burg» und Parkeinschränkungen

Auf der Burgstrasse ist das gleisseitige Trottoir zwischen der Hausnummer 28 und der Brücke für den Fussverkehr gesperrt. Das Stedtli-seitige Trottoir ist begehbar.

Die Busshaltestelle «Liestal Burg» in Fahrrichtung Seltisberg wird während der Zeit verschoben um circa 40 Meter in Richtung Stedtli.

Einwohner werden gebeten, die Absperrungen am Holderstöckliweg und an der Bruckackerstrasse zu beachten, da hier temporär nicht parkiert werden darf.

Die leeren Lastwagen fahren für den Abtransport der Kranteile via Gitterlistrasse und Langhagstrasse zum Standort des Krans. Die Stadt rechnet mit rund zehn Fahrten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SeltisbergLiestal