Baselland verzeichnet 56 Coronavirus-Neuinfektionen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Im Kanton Basel-Landschaft sind am Montag 56 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet werden.

Spital Einsiedeln
Das Spital Einsiedeln glaubt, dass ihnen andere Spitäler die Fachkräfte abwerben würden (Symbolbild). - dpa

Im Kanton Basel-Landschaft sind am Montag 56 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet werden. Das sind 12 mehr als Vortag. Damit sind im Baselbiet bisher insgesamt 3839 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet werden.

Von diesen gelten 2471 als geheilt, wie die Pandemiestatistik auf der Website des Kantons aufzeigt. Die Zahl der Todesfälle als Folge einer Covid-19-Erkrankung betrug am Montag unverändert 44.

Bei den hospitalisierten Covid-19-Kranken wurde am Montag eine Zunahme um 9 auf 67 registriert. Von den 5 Patientinnen und Patienten auf der Intensivstation mussten 3 beatmet werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zoll-Deal Schweiz USA
496 Interaktionen
SVP: Grosser Erfolg
Paola Biason
40 Interaktionen
Wie G&G-Chefin

MEHR CORONAVIRUS

Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie
Jobanzeigen Zeitung covid 19
19 Interaktionen
Studie
Covid-19
Corona-Bericht

MEHR AUS BASELLAND