155 Coronavirus-Neuansteckungen im Baselbiet

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Am Freitag wurden im Kanton Basel-Landschaft 155 Corona-Neuinfektionen registriert. Die Zahl der Todesopfer bleibt stabil.

basel landschaft corona test
Kabinen in der Baselbieter Corona-Abklärungs- und Teststation in Muttenz. - Keystone

Im Kanton Basel-Landschaft sind am Freitag 155 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Das sind 4 mehr als am Vortag. Die Zahl der Todesfälle als Folge einer Covid-19-Erkrankung blieb mit 66 stabil.

Insgesamt sind im Baselbiet bisher 6276 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Als genesen ausgewiesen wurden am Freitag in der Pandemie-Statistik auf der Website des Kantons 4604 Fälle. Als aktiv gelten 1606 Fälle.

Bei den Hospitalisierten ist ein Rückgang von 76 auf 71 Personen verzeichnet worden. Zehn Covid-19 Patientinnen und -Patienten befanden sich am Freitag auf der Intensivstation, von diesen mussten sechs beatmet werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hugh Chaffey-Millar
159 Interaktionen
«Rösti macht schöner»
knorr in regal
479 Interaktionen
Gewürz-Riese

MEHR CORONAVIRUS

Flughafen Frankfurt
Als vor Corona
Während Corona
Corona
6 Interaktionen
Deutschland
15 Interaktionen
Bern

MEHR AUS BASELLAND

Eichhörnchen
70 Interaktionen
Wie bitte?
Aesch BL
2 Interaktionen
Baselland
1 Interaktionen
Gelterkinden