Seengen

Seengen AG: Kind auf Velo übersehen

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Lenzburg,

Am Mittwoch, 1. Dezember, prallte ein Auto gegen einen Knaben, der auf dem Velo unterwegs war.

Kantonspolizei Aargau
Ein Auto der Kantonspolizei Aargau. - Kantonspolizei Aargau

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 1. Dezember, gegen 7.30 Uhr auf der Bärenkreuzung mitten in Seengen. Vom Oberdorf her fuhr der elfjährige Knabe auf seinem Velo auf die Kreuzung zu.

Dort wollte er nach rechts in die Egliswilerstrasse einbiegen, um zur Schule zu gelangen. In diesem Augenblick nahte von der Poststrasse her ein Auto, das ebenfalls in Richtung Egliswil fuhr.

Der Schüler erkannte, dass das Auto nicht anhalten würde und bremste. Dennoch stiess der Wagen mit dem Velo zusammen.

Kind bleibt unverletzt

Während der Knabe unverletzt blieb, wurde das Velo beschädigt. Der Lenker des Autos – ein weisser Kleinwagen der Marke VW – hielt an und fragte den Knaben nach dessen Befinden.

Als dieser sagte, dass alles in Ordnung sei, fuhr der Unbekannte weiter. In der Folge rief der Junge seine Mutter an, welche dann die Polizei verständigte.

Die für den Fall zuständige Kantonspolizei in Muri (Telefon 056 675 76 20) sucht den Autofahrer sowie Augenzeugen

Weiterlesen

lehrer
95 Interaktionen
Selektion?
FC Basel Meisterfeier
88 Interaktionen
«Alle ufe Barfi!»

MEHR SEENGEN

kantonspolizei aargau
Seengen AG
Gemeinde
Gemeindehaus Seengen
Gemeinde

MEHR AUS LENZBURG

Berikon AG
Berikon AG
11 Interaktionen
Führerausweis weg!
Kantonspolizei aargau
5 Interaktionen
Lenzburg AG
Linz E-Scooter Lagerhalle Österreich
6 Interaktionen
Schafisheim AG