Die Gemeinde Lenzburg hat die Leistungsvereinbarungen mit dem Stapferhaus und dem Verein Tommasini bis Ende 2023 verlängert.
Das Tommasini in Lenzburg.
Das Tommasini in Lenzburg. - Nau / Chantal Siegenthaler
Ad

Seit dem Umzug des Stapferhauses an den Bahnhof besteht zwischen der Stiftung Stapferhaus und der Einwohner- sowie Ortsbürgergemeinde Lenzburg eine Leistungsvereinbarung für den Betrieb am neuen Ort. Diese Leistungsvereinbarung ist bis Ende 2023 verlängert worden.

Darin wird beispielsweise festgehalten, dass die Einwohnergemeinde das Stapferhaus mit einem jährlichen Beitrag von 100'000 Franken und die Ortsbürgergemeinde mit 25'000 Franken unterstützt.

Im Gegenzug stellt das Stapferhaus verschiedene Leistungen zur Verfügung, unter anderem die vergünstigte Nutzung von Räumlichkeiten für Lenzburger Kulturanbietende. Ebenso vereinbarten die Parteien, dass bis im Frühling 2023 eine Leistungsvereinbarung für die Folgejahre entworfen werde.

Vereinbarung mit Verein Tommasini verlängert

Die bestehende Leistungsvereinbarung zwischen dem Verein Tommasini und der Stadt Lenzburg wurde ebenso verlängert. Diese regelt den Betrieb des Jugend- und Kulturhauses Tommasini.

Die Vereinbarung trat rückwirkend per 1. Januar 2022 in Kraft und läuft bis am 31. Dezember 2023. Der aktuelle Businessplan 2021 bis 2025, das Organigramm 2022, das Hygiene- und Sicherheitskonzept liegen vor. Ein Unterhaltskonzept ist mit der Begleitgruppe und der Abteilung Immobilien der Stadt in Arbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenLenzburg