Ab Frühling 2022 erhöht die Stadt Lenzburg die Preise für Gruppenstadtführungen von 150 auf 190 Franken. Auch die Themen sollen überarbeitet werden.
In der Altstadt von Lenzburg.
In der Altstadt von Lenzburg. - Nau.ch
Ad

Die Stadt Lenzburg bietet für interessierte Besucher zahlreiche Stadtführungen an. Rund sechs öffentliche Führungen sind pro Kalenderjahr vorgesehen. Ebenfalls öffentlich, jedoch für die Bevölkerung kostenlos, bietet die Stadt Lenzburg im Rahmen des Jugendfests Anfang Juli «Brunnenführungen» an.

Für Gruppen sind diverse individuelle Angebote buchbar: Hier konnte die Stadt im Jahr 2021 knapp 40 durchführen. Für die Durchführung der Stadtführungen stehen zahlreiche Stadtführer und Stadtführerinnen auf Abruf zur Verfügung.

Diese kennen unsere Stadt sehr gut, sind vertraut mit den Themen und empfangen die Gäste als Gastgeber und somit Botschafter der Stadt.

Im Vergleich sind die Lenzburger Stadtführungen günstig

Die Stadt Lenzburg bietet – im Vergleich zu anderen Städten im Mittelland – sehr kostengünstige Stadtführungen an. Die Qualität ist einwandfrei, und die Führungen erfreuen sich grosser Beliebtheit.

Ab dem Frühling 2022 werden die Preise angepasst, von 150 Franken pro Gruppenstadtführung auf 190 Franken.

Auch die Themen der Führungen sollen überarbeitet werden

Zudem sollen im Verlauf des Jahrs auch die Themen – «Altstadtrundgang durch Lenzburg», «Bedeutende Lenzburger Frauen», «Lenzburg: mit allen Wassern gewaschen, in Brunnen erzählt», «Die Familie Hünerwadel in Lenzburg», «Hero/Gleis Nord/Im Lenz sowie Führung über Sophie Haemmerli-Mart» – überarbeitet und gegebenenfalls ergänzt werden.

So sollen weitere Zielgruppen angesprochen und möglicherweise mehr Besucher in die Stadt gelockt oder bestehenden Kundinnen und Kunden weitere Angebote offeriert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BotschafterFranken